eiko_icon Feuer in Kindergarten - Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz
Zugriffe 737
( Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen. )

Einsatzort Details

Weiterstadt, Raiffeisenstraße
Datum 21.07.2017
Alarmierungszeit 14:29 Uhr
Einsatzende 15:10 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Schneppenhausen
Freiwillige Feuerwehr Gräfenhausen
    Freiwillige Feuerwehr Weiterstadt
      Fahrzeugaufgebot   4-19-2 ((MTF)  4-42-1 (LF 8/6 )

      Einsatzbericht

      Um 14:29 Uhr rückte die Feuerwehr mit dem Stichwort "Feuer in Kindergarten - Menschenleben in Gefahr" aus. Im Kindergarten in der Raiffeisenstraße gerieten Lebensmittel in Brand.

      Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Gebäude bereits durch die Mitarbeiterinnen evakuiert worden. Diese hatten auch erste Löschversuche unternommen. Der Angriffstrupp brachte das Brandgut unter Atemschutz ins Freie.

      Das Gebäude wurde mit zwei Lüftern vom Rauch befreit. Vor Ort wurden drei Kinder und eine Mitarbeiterin rettungsdienstlich betreut, eine Weitere wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

      Unsere Kräfte aus Schneppenhausen standen zur Bereitstellung an der Einsatzstelle und im Feuerwehrhaus.

      Bericht-Quelle: Feuerwehr Weiterstadt