120 Jahre Feuerwehr Schneppenhausen - Bayrischer Abend

Geschrieben von Daniela Werkmann.

Die Freiwillige Feuerwehr Schneppenhausen besteht in diesem Jahr bereits seit 120 Jahren. Um dies gebührend zu feiern,  luden wir am 13.10. zum Bayrischen Abend in das Bürgerhaus ein.
Mit viel liebe zum Detail haben unsere Einsatzkräfte den Saal in ein blau-weißes Feststadl verwandelt. Ab 19 Uhr konnten wir zahlreiche gutgelaunte Gäste begrüßen, sodass bereits eine Stunde später alle Plätze besetzt waren. Dem Motto gerecht hatten sich einige Gäste in bayrischer Tracht gekleidet, dies wurde von uns mit einem Freigetränk belohnt.
Die Partyband "Urig und Echt" brachte uns dann noch die passende Oktoberfest-Stimmung und mit zünftigen Speißen sowie Festbier-Maß wurde bis spät in die Nacht gefeiert. 
Im Eingangsbereich vergnügten sich einige beim traditionellen Nagel-Spiel und im Saal konnte jeweils ein Gewinner und eine Gewinnerin beim Maßkrug-Stemmen gekürt werden.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Gästen, die mit uns diesen unvergesslichen Abend verbracht haben.
 
Text und Bilder: Katja Herrmann
 
IMG 20181014 WA0018
IMG 20181014 WA0005
IMG 20181014 WA0007
IMG 20181014 WA0006