Drehleiter zu Besuch

Geschrieben von Daniela Werkmann.

In der Feuerwehr gibt es nicht nur Steck- und Schiebeleitern, sondern auch für größere Höhen die Drehleiter.
 
Die Drehleiter ist für die Stadt Weiterstadt in Weiterstadt stationiert und wird je nach Einsatzstichwort direkt von der Leitstelle mitalarmiert.
 
Der Kinderwunsch der Bambinis war es, einmal die Drehleiter näher kennen zu lernen und dieser Wunsch wurde in unserer letzten Gruppenstunde wahr.
 
Die Kameraden Andreas, Marc und Rene kamen zu Besuch mit der DLK (das K steht für den integrierten Korb) vorbei.
 
Viele Fragen wurden den dreien gestellt, aber auch jeder Rollladen des Fahrzeuges beäugt und untersucht. Auch der Korb der Drehleiter und das Bedientablot wurde von den Kids angeschaut und bestaunt.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Feuerwehr Weiterstadt für die Bereitstellung der Drehleiter und bei den drei Kameraden für die Opferung ihrer Freizeit bedanken.
 
20180525 183023 I
20180525 173029 I 20180525 173912 I 20180525 173920 I