Besuch bei den Nachbarn in Gräfenhausen

Geschrieben von Daniela Werkmann.

Die Bambinis machten in ihrer Gruppenstunde einen Ausflug in die Feuerwehr Gräfenhausen.

 

Der Wehrführer begrüßte uns und zeigte den Bambinis die Fahrzeughalle. Hier konnte der doch schon „große“ Fuhrpark in Augenschein genommen werden.

Besonders wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug – welches letztes Jahr in Dienst genommen wurde – beäugt. Auch das Wechselladerfahrzeug welches laut Kindermund „ ein Haus transportiert“ wurde angeschaut. Der Abrollbehälter Logistik ist mit diversen Materialien für Chemieunfälle ausgestattet und so wurde den Kid’s zum ersten Mal ein Chemikalienschutzanzug gezeigt. Zuvor kannten sie den grünen Anzug nur von Bildern aus ihrem theoretischen Unterricht.

Wir bedanken uns bei dem Wehrführer Gräfenhausen für die tolle Führung.

IMG 0248

IMG 0257

IMG 0263

IMG 0269

IMG 0274

20180310 152252